Verein und Föderer

Die FBS feiert im September 2013 ihr 35-jähriges Bestehen. Träger der FBS ist der Verein FBS Glückstadt e.V, eingetragen in das Vereinsregister des Amtsgerichts Itzehoe. Im 15. Jahr sind Frau Dr. Sybille Linderberg und Frau Beate Stange als ehrenamtlicher Vorstand für die Familienbildungsstätte tätig.

Der Dachverband der FBS ist der Paritätische Schleswig-Holstein.

Einen wichtigen Teil der notwendigen Gelder erhält die FBS durch öffentliche Zuschüsse von der Stadt, über den Dachverband vom Land und den Kreis.

Die anderen Mittel werden durch Kursusgebühren, Second-Hand-Markt, Mitgliedsbeiträge, Spenden von Firmen, Spenden von Privatpersonen und ehrenamtlicher Arbeit erwirtschaftet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei all diesen HelferInnen und FördererInnen, ohne die eine Einrichtung wie die FBS nicht möglich wäre.

Wir sind überzeugt davon, dass dieser Einsatz sich gelohnt hat und auch weiterhin zum Wohle der Glückstädter Familien gebraucht wird. Bitte unterstützen Sie uns auch in Zukunft, denn nur gemeinsam sind wir in der Lage, das „Haus der Familie“ zu erhalten und auszubauen